Oliver Gruner

Oliver Gruner

Oliver Gruner

Er sorgte in ANGEL TOWN für Gerechtigkeit und übernahm im Kultklassiker NEMESIS die Hauptrolle. Als mehrfach prämierter Kickbox-Champion weiss Oliver Gruner ganz genau, wie er mit bösen Jungs zu verfahren hat. Dem nicht genug, ist er auch noch als Regisseur aktiv und hat in dieser Funktion unter anderem Filme wie Sector 4 – Der gefährlichste Ort der Welt! und auch The Killing Machine – Re-Generator in Szene gesetzt. Wir freuen uns sehr darüber, mit Oliver Gruner einen Kult-Actionstar aus altem Schrot und Korn präsentieren zu dürfen.

 

Interview mit Olivier Gruner

Olivier Gruner trat im Alter von 18 Jahren der französischen Armee bei und wurde Mitglied der französischen Variante der US Navy Seals. Im Anschluss begann er Martial Arts zu studieren. Er praktizierte des weiteren Kickboxen und errang 1987 den Titel des Weltmeisters. Sein erster Film war Angel Town aus dem Jahre 1990. In den 90ern feierte er mit Actionfilmen wie Nemesis und Savate seine größten Erfolge.

Olivier dreht weiterhin noch fleißig Filme und stand mir freundlicherweise Rede und Antwort. Es hat zwar knappe 10 Monate gedauert bis das alles geklappt hat, aber Hartnäckigkeit zahlt sich halt manchmal aus.

Das Interview findet Ihr auf SKROBOCOP.